Die griechische Traditionsmarke Metaxa führt in diesen Tagen ein neues Flaschendesign für ihre Einstiegsqualitäten Metaxa 5 Sterne und Metaxa 7 Sterne ein. Im Mittelpunkt des Redesigns stehen leicht überarbeitete Etiketten und angepasste Farbprofile. Derweil bleiben die markanten Formen – eine Säule und eine Amphore – erhalten. Ebenfalls unverändert bleiben die aus verschiedenen Weindestillaten gewonnenen und mit verschiedenen Kräutern aromatisierten Brandys selbst.
Jérôme Lhermenier, Managing Director der Agentur Future Brand, zur Herausforderung Metaxa neu zu gestalten: „Als wir mit dem Design der neuen Metaxa Sterne Range begannen nahmen wir uns das Motto des Gründers Spyros Metaxas zu Herzen: über alle Konventionen hinweg den persönlichen Horizont erweitern und Metaxa mit allen Sinnen erfahren. Der Horizont bildet das neue grafische Zentrum der Produkte, mit einem Strahlen das vom Salamina-Krieger selbst auszugehen scheint. Der Salamina-Krieger ist das charakteristische Symbol des House of Metaxa, und wird minimalitisch dargestellt.“
Er führt aus: „Die Neuinterpretation der strahlenden Sonne wurde außerdem genutzt um den Farbcode des jeweiligen Produktes neu zu definieren: vom leuchtenden Zenit der Mittagszeit in Goldgelb für Metaxa 5 Sterne, über das schwindende Sonnenlicht des Sonnenuntergans für Metaxa 7 Sterne in Kupfer, bis hin zum Mitternachtsblau für Metaxa 12 Sterne. Das neue Verpackungsdesign verkörpert die Geschichte der Marke perfekt und gibt der Marke Metaxa einen zeitgemäßen Premium-Look.“
Quelle: Diversa Spezialitäten