News: Markteinführung des Villa One Tequilas für 2020 angekündigt

In den USA hat mit Villa One ein neues Brand für Tequila das Licht der Welt erblickt. Nick Jonas, bekannt als Musiker und Schauspieler, und John Varvatos, seines Zeichens Modedesigner, haben gemeinsam mit der Stoli Group die Marke ins Leben gerufen. Das Spirituosenunternehmen lässt den Tequila in der Destillerie Fabrica de Tequilas Finos am Fuße des Tequila Hill im mexikanischen Bundesstaat Jalisco herstellen. Der Jahrzehnte an Erfahrung vorweisende Brennmeister Arturo Fuentes verarbeitet zwischen fünf und sieben Jahre alte Blaue-Weber-Agaven sowohl aus Tief- als auch aus dem Hochland. Neben einem Silver gänzlich ohne Reifung entstehen die beiden fassgereiften Qualitäten Reposado und Anejo. Die jeweilige Reifung umfasst mindestens sechs beziehungsweise mindestens zwölf Monate in amerikanischen Eichenholzfässern. Alle eint ein mit artesischem Brunnenwasser eingestellter Alkoholgehalt von 40 Prozent.

Markteinführung des Villa One Tequilas für 2020 angekündigt
Bild: Villa One Tequila
Markteinführung des Villa One Tequilas für 2020 angekündigt
Bild: Villa One Tequila

„John und ich haben bei der Zusammenarbeit eine großartige Beziehung aufgebaut. Als wir in Mexiko mit unseren Freunden bei einem Tequila zusammensaßen, stellten wir fest, dass wir die gleichen Werte teilen – die Zeit mit alten und neuen Freunden und unserer Familie bei einem guten Glas Tequila genießen“, sagt Jonas. „Bei Villa One ging es uns darum, an jedem Schritt des Entscheidungsprozesses beteiligt zu sein, und jetzt glauben wir, dass dies genau der Tequila ist, den wir uns vor fast zwei Jahren ausgedacht haben.“

Varvatos fügt hinzu: „Die Erfahrung, die Nick und ich bei der Erschaffung des Spirits von Villa One gemacht haben, war unglaublich. Mit der Stoli Group fanden wir einen flexiblen, kreativen und gut vernetzten Partner und mit Arturo einen wahren Künstler, der gemeinsam mit uns dafür sorgte, dass die Flüssigkeit in der Flasche anders ist als alles andere auf dem Markt. Wir glauben, dass schon die Flasche von Villa One unser Motto ‚Life as it Should Be‘ widerspiegelt, also mit Familie und Freunden eine gute Zeit zu verbringen.“

Rudy Costello, amtierender Präsident und CEO der Stoli Group, fügt hinzu: „Für die Segmente für hochwertige und sehr hochwertige Tequila-Sorten wird in diesem Jahr ein Wachstum von 8 % prognostiziert, und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Seit Nick und John vor mehr als anderthalb Jahren auf uns zu kamen, sind sie bei Villa One in Alles eingebunden – sie besuchten die Destillerie, nahmen an Verkostungen und Feedbacks zum Flaschendesign und an Marketing- und Verkaufstreffen teil und vieles mehr. Ihre Begeisterung für Villa One ist ansteckend und hat unser Team und unsere Vertriebspartner infiziert, die es kaum noch erwarten können, diese fantastische Flüssigkeit auf den Markt zu bringen.“

Zunächst werden die Villa One Tequilas in den USA angeboten. Die Markteinführung in Deutschland soll voraussichtlich Mitte 2020 über den in München ansässigen Importeur Global Drinks Partnership erfolgen.

Quelle: Stoli Group