News: Mackmyra und Heinr. von Have mit sechs Single Cask Bottlings in 2018

Das Haus Mackmyra in Schweden und die Spirituosenmanufaktur Heinr. von Have in Hamburg haben ihre in 2014 gestartete Kooperation fortgeführt und dieses Jahr zum vierten Mal eine Auswahl von Single Cask Bottlings mit Rotspon Finish lanciert. Insgesamt sechs Einzelfässer mit den Namen längst vergessener Handelssegelschiffe wurden dieses Mal freigegeben. Hinter jeder Abfüllung steckt ein Single Malt Whisky der schwedischen Brennerei, der seine Hauptreifung in ehemaligen Bourbonfässern in seiner Heimat und ein Finish in Rotspon-Barriquefässern in einem alten Weinspeicher in Hamburg verbrachte. Zwei der sechs Whiskys wurden getorft. Alle kamen mit Fassstärken zwischen 54,6 und 56,5 Prozent sowie allem Anschein nach naturbelassen in Flaschen.

Mackmyra und Heinr. von Have mit sechs Single Cask Bottlings in 2018
Bild: Mackmyra
Mackmyra und Heinr. von Have mit sechs Single Cask Bottlings in 2018
Bild: Mackmyra

Aus jedem Fass konnten über 400 Flaschen gewonnen werden. Die Verfügbarkeit beschränkt sich auf den gut sortierten Fachhandel. Unverbindliche Preisempfehlungen liegen nicht vor.

Quelle: Mackmyra

Preisvergleich
Mack by Mackmyra (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.