Aus einer für Calvados populären Region innerhalb der Normandie in Frankreich kommt der neue Le Gin de Christian Drouin nach Deutschland. Guillaume Drouin, in dritter Generation Inhaber des Familienunternehmens Christian Drouin, zeichnet für die Idee des Gins auf der Basis eines Eau-de-Vie aus Cidre verantwortlich. Nach vier Jahren der Entwicklung steht die Rezeptur: Die Basis bildet ein die Kunst des Blendings betonendes Eau-de-Vie aus 30 verschiedenen Mostapfelsorten, das mit jedem Botanical einzeln und nochmal vereint destilliert wird. Neben Wacholder finden die sieben Zutaten Ingwer, Zitrone, Mandeln, Kardamom, Zimt, Vanille und Rosenblüten Verwendung. Bei der Fertigung in kleinen Chargen entstehen 2.850 Flaschen mit einem Alkoholvolumen von 42 Prozent.
Inhaber Guillaume Drouin über seine Kreation: „Die ausgewählten Aromen passen perfekt zum Apfel. Wir wollten einen Gin kreieren, der Apfel und Wacholder als leitende Aromen trägt und nicht nur Wacholder alleine. Bei der Auswahl der Botanicals war das oberste Ziel, Aromen zu finden, welche die beiden Leitaromen unterstützen und ein Gleichgewicht schaffen.“
Der Le Gin de Christian Drouin ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel in Deutschland erhältlich. Die durchnummerierte 0,7-l-Flasche besitzt eine unverbindliche Preisempfehlung von 35,90 Euro.
Quelle: Bremer Spirituosen Contor