An den fünf Tagen von 10. bis 14. September 2013 führt die Laphroaig Whisky Tour durch vier Großstädte Deutschlands. John Campbell, seit 2006 Distillery Manager bei Laphroaig und Sprecher der Community „Friends of Laphroaig“, bringt nicht nur Laphroaig Whisky von seiner Heimatinsel Islay für die Tour mit, sondern hat auch zahlreiche Geschichten aus der Destillerie im Gepäck.
Tour-Daten im Überblick
- Dienstag, 10. September: Jagdhofkeller, Darmstadt (bei Frankfurt)
Whiskydinner mit John Campbell und Chris Pepper - Mittwoch, 11. September: Die Goldene Bar, München
Open Air Laphroaig BBQ mit John Campbell und Chris Pepper - Donnerstag, 12. September: Showküche im Atlas, Hamburg
Whiskydinner mit John Campbell und Chris Pepper - Freitag, 13. September & Samstag, 14. September: Whiskyherbst Berlin
Laphroaig Tastings mit John Campbell
Mehr Details und Anmeldung auf whiskykoch.de
Laut Distillery Manager kommt für Rauchliebhaber nur Laphroaig in Frage: „Du vergisst niemals Deinen Ersten. Das raue Klima Islays, der Überfluss an weichem Wasser, der regengetränkte Torf und die erstklassige Gerste tragen zum einmaligen rauchigen Geschmack unseres Laphroaigs bei.“
Neben John Campbell begleitet der Whiskykoch Chris Pepper die Laphroaig Whisky Tour. Der Whiskykoch, gebürtiger Engländer wohnhaft in Deutschland, wird an den Tour-Stationen für das kulinarische Wohl mit Kombinationen von Whisky und Essen sorgen. Dabei lässt sich Chris Pepper von der Herkunft des Whiskys inspirieren: „Mit Laphroaig wird Torf und Meer assoziiert – lecker hierzu sind z.B. Lachssteak auf Fenchel-Saure-Sahne-Ragout und Zitronenreis. Ein individuell auf den Whisky abgestimmtes Dinner zu kreieren ist meine Leidenschaft. Wenn dann auch noch anregende Diskussionen über die Whisky-Food-Kombinationen entstehen, bin ich überglücklich.“
Der Laphroaig Distillery Manager John Campbell freut sich bereits auf die Tour, für die sich Interessenten ab sofort über die Seite des Whiskykochs anmelden können: „Die Deutschen, die ich bei meinen bisherigen Aufenthalten getroffen habe, waren herzlich, aufgeschlossen und wussten den außergewöhnlichen Geschmack Laphroaigs immer zu schätzen.“
Quelle: Beam Deutschland