Wie schon im Jahr 2011 hat die Destillerie Kammer-Kirsch erneut auf der InterWhisky 2012 die Auszeichnung als Deutschlands beste Whiskydestillerie erhalten. Der Erfolg der in Karlsruhe ansässigen Obstdestillerie geht auf die Kooperation mit der Staatsbrauerei Rothaus zurück. Der gemeinsam entwickelte Black Forest Whisky überzeugte die international besetzte Jury, die insgesamt 40 Whiskys aus 20 deutschen Destillerien blind verkostete.
Auf der 14. InterWhisky in Frankfurt kam es zudem zur Präsentation einer Sonderedition des Black Forest Whiskys. Wie der normale Black Forest Whisky wird auch die Sonderedition in geringer Auflage produziert und hört auf die Bezeichnung „Madeira Wood Finish“. Der spezielle Single Malt Whisky mit einer Fassstärke von 53,3 Prozent erfährt zunächst eine Lagerung in ehemaligen Bourbon-Fässern und kommt zum Abschluss der Reifung in gebrauchte Fässer des Madeira-Weines.
Die Black Forest Sonderedition weist eine besondere Etikettierung auf und wird in einer metallenen Geschenkdose bei ausgewählten Spirituosen-Fachhändlern erhältlich sein.
Quelle und Bildmaterial: Kammer-Kirsch