Johnnie Walker Blue Label und Alfred Dunhill – ein zum schweizerischen Richemont-Konzern gehörende Unternehmen für Luxusmarken – haben zusammen eine in Kooperation kreierte Limited Edition Collection vorgestellt. Ähnlich den exklusiven Verpackungen des Porsche Design Studios für den Johnnie Walker Blue Label, hat dunhill eine künstlerische und stark limitierte Collection für den schottischen Whisky designt.
„Partnerschaften waren für den Erfolg von Johnnie Walker Blue Label ein entscheidender Faktor. Wir feiern die Geschichte erfolgreicher Kooperationen, die gesuchte Geschenkartikel wie die Sammlung Johnnie Walker Blue Label von Porsche Design Studio hervorgebracht haben“, sagte Thompson. „In diesem Jahr verstärken wir unser Angebot um die von Alfred Dunhill gestaltete Johnnie Walker Blue Label Limited Edition Collection. Die Kooperation von Johnnie Walker Blue Label mit Alfred Dunhill präsentiert die begehrtesten Geschenke für ganz außergewöhnliche Erfolge und ist für diese Geschenksaison einfach perfekt.“
Höhepunkt der Johnnie Walker Blue Label Collection ist der Limited Edition Travellers‘ Trunk (siehe Bild). Als Grundlage diente das Design eines klassischen, altmodischen Kofferraums, der modern mit blauer Farbe, Lederriemen und -griffen mit Sam-Brown-Knopf-Finish von Johnnie Walker Blue Label versehen wurde. Im Birkenholz finden sich Konturen einer Landkarte. In der Verpackung befindet sich eine Liter-Flasche des Johnnie Walker Blue Label mit besonderem Design, das sowohl innen als auch außen Kartenumrisse zeigt. Weiterhin zeichnet die Flaschenoptik eine an Brennblasen orientierte, kupferfarbene Aufmachung mit metallischen Akzenten aus.
Innerhalb des Giftpacks hat dunhill alles Wichtige für den Whisky-Genuss verstaut. Neben vier gravierten Kristallgläser, enthält die Geschenkpackung einen Whiskytrichter, eine Eiszange und eine dunhill-Jägerflasche.
Die lediglich 500 maßgeschneiderten Geschenkboxen, die weltweit erhältlich sein sollen, werden vorrangig in Travel Retail Shops zu finden sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung nennen die Partner nicht.
Quelle: Business Wire