News: Jameson Irish Whiskey präsentiert St. Patrick’s Day Limited Edition 2014

Für den diesjährigen St. Patrick’s Day am 13. März präsentiert Jameson im vierten Jahr in Folge eine neu gestaltete Limited Edition mit dem Motto „The Spirit of Dublin“. Dieses Mal beauftragte die Whiskey-Marke den irischen Designer und Illustrator Dermot Flynn mit der Gestaltung des Flaschenetiketts. Das Motiv feiere – inspiriert von den Sehenswürdigkeiten, dem Klang und der besonderen Atmosphäre Dublins – die irische Herkunft und die Heimatstadt von Jameson.

Jameson Irish Whiskey präsentiert St. Patrick's Day Limited Edition 2014
Bild: Jameson
Jameson Irish Whiskey präsentiert St. Patrick's Day Limited Edition 2014
Bild: Jameson

„Wir freuen uns sehr, dass die limitierte Edition ab März 2014 auch in Deutschland im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel und Getränkefachgroßhandel erhältlich sein wird“, so Tanja Urbanowicz, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland. „Damit bringen wir ein wenig Flair der irischen Hauptstadt direkt zu den Deutschen nach Hause.“

Das von Dermot Flynn designte Label zeigt neben dem Motto „The Spirit of Dublin“ unter anderem den Pub „The Stag’s Head“, berühmte Persönlichkeiten wie den Dichter W.B. Yeats und eine Reihe farbenfroher Ausdrücke des Dubliner Slangs.

Dermot Flynn designte die Jameson St. Patrick's Day Limited Edition 2014
Bild: Jameson
Dermot Flynn
Dermot Flynn designte die Jameson St. Patrick's Day Limited Edition 2014
Bild: Jameson
Dermot Flynn designte die Jameson St. Patrick’s Day Limited Edition 2014.

„Whiskey Liebhaber auf der ganzen Welt sagen uns immer wieder, dass sie an einem Jameson vor allem seinen milden und vollmundigen Geschmack und den ausgeprägten irischen Charakter lieben“, so Daniel Lundberg, Global Brand Director von Jameson. „Aber niemand verkörpert die Gelassenheit und Bodenständigkeit eines Jameson Whiskeys so sehr wie die Einwohner Dublins. Mit dieser Limited Edition wollen wir daher der Stadt ein Denkmal setzen, die vor über 230 Jahren John Jameson dazu inspiriert hat, seinen einzigartigen Whiskey herzustellen. Wir hoffen, dass ‚The Spirit of Dublin‘ bei Whiskey Fans auf der ganzen Welt für Begeisterung sorgen wird und sie einen wunderbaren St. Patrick’s Day haben werden – wo auch immer sie ihn feiern.“

Die Jameson St. Patrick’s Day Limited Edition 2014 ist ab März für kurze Zeit im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel sowie Getränkefachgroßhandel erhältlich. Weltweit 40 Länder erhalten in diesem Jahr die Sonderedition des Jameson Irish Whiskey.

Nebenbei startet Jameson anlässlich des St. Patrick’s Day einen Wettbewerb auf Instagram und Facebook. Alle Jameson-Fans sind aufgerufen den „echten Spirit und wahren Charakter“ ihrer Stadt mit einem Foto von besonderen Menschen, Orten, Wahrzeichen oder Situationen einzufangen. Aus allen auf der Jameson-Whiskey-Website hochgeladenen und mit den Hashtags #hellodublin sowie #jameson versehenen Fotos wählt Jameson ein Gewinnerfoto aus. Dessen Besitzer darf zusammen mit einer Begleitperson live beim St. Patrick’s Day in Dublin dabei sein.

Quelle: Jameson / Pernod Ricard Deutschland

Preisvergleich
Jameson Irish Whiskey (1 x 0,7 l)
Preis: € 16,99 (€ 24,27 / l)
Versand: € 5,49
Preis: € 17,78 (€ 25,40 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 17,79 (€ 25,41 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 17,95 (€ 25,64 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 18,59 (€ 26,56 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 18,89 (€ 26,99 / l)
Versand: € 5,90
Stand 19. April 2024 23:13 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen