Der seit 2010 zur Campari Gruppe zählende Haselnusslikör Frangelico tritt ab Juli 2013 mit einem neuen Flaschendesign auf. Allgemein setzt man beim Redesign auf eine modernere Optik. So wurde der Farbton der Flasche zu einem Hellbraun aufgehellt, um die eigentliche Farbe des Likörs besser erkennen zu können. Zusätzlich erhielt das Logo eine Modernisierung mit dezenten Goldverzierungen.
Neben der mehr als 300 Jahre alten Rezeptur wird auch die typische Formgebung einer Mönchskutte einschließlich dekorativer Kordel um die Taille beibehalten, was traditionell auf den Erfinder des Likörs „Bruder Angelico“ (ital. „Fra Angelico“) hinweist. Weiterhin findet sich auch die Legende zur Entstehung in klassischer Kalligrafieschrift unverändert auf dem Etikett wieder.
Im gleichen Zug zum Redesign stellt die Campari Gruppe einen sommerlichen Frangelico-Cocktail vor, dessen Rezept ab Juli auf der Flaschenrückseite abgedruckt werden wird. Der „Frangelico Lime“ besteht aus 6 cl Frangelico, 4 cl Lime Juice und 1 cl frischen Limettensaft.
Quelle: Campari Deutschland