News: Irish Whiskeys lanciert Black Rock Batch 7

Beim Black Rock Batch 7, der neuesten unabhängigen Abfüllung des deutschen Vertriebs Irish Whiskeys, handelt es sich um einen Single Malt Irish Whiskey, mit dem einmal mehr mit Konventionen gebrochen werden soll. Entstanden ist ein Blend aus je einem Fass Heavy Peated Single Malt und Double Distilled Single Malt. Beide entstammen einer nicht genannten Brennerei in Irland und verbrachten jeweils knapp vier Jahre in First-Fill-Bourbonfässern. Abgefüllt wurden 510 Flaschen mit einer Fassstärke von 59,9 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff.

Irish Whiskeys lanciert Black Rock Batch 7
Bild: Irish Whiskeys

Die offizielle Verkostungsnotiz schreibt dem Geruch des Black Rock Batch 7 by Irish Whiskeys reife gelbe Früchte, Vanille und Torf zu. Der Geschmack liefere Aprikose, Nektarine, Vanille, Torf und etwas Holz. Der Nachklang sei langanhaltend mit Torf und Fruchtnoten.

Ab sofort ist der Black Rock Batch 7 in erster Linie über den Online-Shop von Irish Whiskeys zu haben. Insgesamt gehen 510 Flaschen in den Verkauf. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 54,90 Euro je 0,7-l-Flasche.

Quelle: Irish Whiskeys