News: Launch des Black Rock Batch 4 by Irish Whiskeys

Der im hessischen Ranstadt gelegene Distributeur und Händler Irish Whiskeys verkündet den Launch des Black Rock Batch 4. Die vierte Abfüllung der für kräftige und charakterstarke Whiskeys aus Irland stehenden Reihe ist ein Single Malt Whiskey, der in einer nicht genannten Brennerei untypischerweise zweifach und nicht dreifach destilliert wurde. Insgesamt 16 Jahre dauerte die Reifung in einem stark ausgebrannten First-Fill-Bourbonfass an. Aus dem Single Cask konnten 216 Flaschen bei einer Alkoholstärke von 56,4 Prozent gewonnen werden. Zu einer Kältefiltration oder einer Färbung kam es nicht.

Launch des Black Rock Batch 4 by Irish Whiskeys
Bild: Irish Whiskeys

Laut der offiziellen Verkostungsnotiz weise der Geruch des Black Rock Batch 4 die Noten von Marzipan, Holz, leichter Vanille und getrockneten dunklen Früchte auf. Geschmacklich zeige der Whiskey eine cremige Süße, gepaart mit Marzipan, Aprikose, leichter Holznote und Würze. Der Nachklang sei langanhaltend mit Süße.

Die durchnummerierte 0,7-l-Flasche des Black Rock Batch 4 wechselt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 99,90 Euro den Besitzer. Die Verfügbarkeit beschränkt sich vor allem auf den Online-Shop von Irish Whiskeys .

Quelle: Irish Whiskeys