News: Vertrieb Irish Whiskeys präsentiert Black Rock Batch 2

Die Black-Rock-Reihe des deutschen Vertriebs und Importeurs Irish Whiskeys beschäftigt sich mit Einzelfassabfüllungen in Fassstärke, die die raue Seite des irischen Whiskeys vorstellen sollen. Mit dem nun vorgestellten Black Rock Batch 2 kommt ein für neun Jahre im ehemaligen Bourbonfass herangereifter Single Grain Whiskey auf den Markt. Aus dem Single Cask konnten 240 Flaschen bei einer Fassstärke von 56,9 Prozent entnommen werden. Auf eine Kältefiltration oder die Hinzugabe von Farbstoff wurde verzichtet.

Vertrieb Irish Whiskeys präsentiert Black Rock Batch 2

Bild: Irish Whiskeys

Den offiziellen Tasting-Notes nach besitze der Black Rock Batch 2 einen Duft nach intensiver Vanille, hellen Früchten, Haselnuss und Malz. Geschmacklich zeige der Whiskey die Aromen von süßem Apfel, Vanille, Bittermandel, Honig sowie Röstaromen. Der Nachklang sei langanhaltend mit Süße und Mandel.

Seit kurzer Zeit ist der Black Rock Batch 2 in erster Linie im hauseigenen Shop von Irish Whiskeys verfügbar. Die auf 240 Exemplare limitierte 0,7-l-Flasche wechselt für 49,90 Euro den Besitzer.

Quelle: Irish Whiskeys