News: Hanscraft & Co. launcht Single Hop Dry Gin

Hanscraft & Co., ein für seine Craftbiere populär gewordenes Unternehmen im bayerischen Niedernberg, präsentiert mit dem Single Hop Dry Gin seine neueste Sortimentserweiterung. Drei Jahre lang will Gründer und Brauer Christian Hans Müller zusammen mit Severin Simon, Brennmeister von Simon’s Feinbrennerei im bayerischen Alzenau, an der Rezeptur getüftelt haben. Der dabei entwickelte Dry Gin entsteht in der Brennblase der Feinbrennerei mit Botanicals wie Wacholder, Zitronenmyrte und Huell Melon Hopfen aus der Hallertau. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent.

Hanscraft & Co. launcht Single Hop Dry Gin
Bild: Hanscraft & Co.
Hanscraft & Co. launcht Single Hop Dry Gin
Bild: Hanscraft & Co.

Ab Anfang September wird der Hanscraft Single Hop Dry Gin angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 39 Euro für die 0,5-l-Flasche.

Quelle: Hanscraft & Co.