Das Finale des ersten Pommery Champagner-Cocktailwettbewerbs findet am 20. Februar in der Lounge „Leo90“ des Leonardo Royal Hotel in München statt. In Kooperation zwischen „Royal Network“, dem VIP-Programm der Hotelkette, und dem Top Magazin München werden am Finaltag die attraktivsten Cocktail-Kreationen von neun gewählten Finalisten vorgestellt und im Anschluss die Gewinner gekürt.
Qualifiziert haben sich die Bartender aus dem Raum München durch Einreichen eines kreativen Cocktails auf Pommery-Champagner-Basis. Einzige Bedingung für den Wettbewerb war, dass einer der vier Jahreszeiten-Champagner von Pommery eingebracht werden muss. Zu den Pommery Jahreszeiten-Champagner zählen der Springtime Brut Rosé, der Summertime Blanc de Blancs, der Falltime Extra Dry und der Wintertime Blanc de Noirs.
Die Fachjury am 20. Februar besteht unter anderem aus Barprofis wie Andreas Till (Inhaber Barista, Pacific Times und Baricentro), Franz Schmidauer (Hessischer Landesmeister Classic Open 2011) sowie Vertretern der Fachpresse.
Der Preis für den ersten Platz ist eine Reise für zwei Personen in die Champagne inklusive einer Führung in der Maison Pommery. Zusätzlich warten weitere Preise, wie ein Wochenende im Leonardo Royal Hotel Berlin oder eine Magnum-Flasche Pommery Brut Royal, auf die Bartender des Finales.
Die Gewinner des ersten Pommery Champagner-Cocktailwettbewerbs stehen fest. Platz Eins wurde der Drink „Skyfall“ von Doreen Philipp aus dem Bayerischen Hof München. Die Plätze Zwei und Drei sicherten sich Anja Staudt aus dem Le Meridien München und Ömer Cetinkaya aus dem Bayerischen Hof München mit ihren Kreationen „Sensual Seduction“ und „Poppin‘ Jasmin“.
Quelle und Bildmaterial: VRANKEN-POMMERY, Leonardo Royal Hotel