News: Campari enthüllt Kurzfilm „Entering Red“

Vergangene Woche veröffentlichte Campari den Kurzfilm „Entering Red“ als neueste Folge in der Serie „Red Diaries“. Der in die Welt des Campari Bitter und auf eine Abenteuerreise durch dessen Geburtsort Mailand einladende Zwölfminüter setzt den berühmten Klassiker „Negroni“ zu seinem 100. Geburtstag in Szene. Die Hauptrolle übernahm die international bekannte Schauspielerin Ana de Armas, an deren Seite der italienische Schauspieler Lorenzo Richelmy auftritt. Die Regie führte Matteo Garrone. Dabei sind auch sechs „Red Hands“ – ausgewählte, renommierte Bartender – wie Andreas Till aus München.

Campari enthüllt Kurzfilm 'Entering Red'
Bild: PRNewswire / Campari
Campari enthüllt Kurzfilm 'Entering Red'
Bild: PRNewswire / Campari
Campari enthüllt Kurzfilm 'Entering Red'
Bild: PRNewswire / Campari

In „Entering Red“ lernen die Zuschauer Ana bei ihrer neugierigen Erkundung der Stadt Mailand kennen. Der Film beginnt in einer Bar, in der Ana sich von einem geheimnisvollen Mann, gespielt von Lorenzo Richelmy, angezogen fühlt, während sie zur Musik einer Live-Band tanzt. Als der geheimnisvolle Mann die Bar mit der Sängerin der Band verlässt, sieht Ana, dass er einen Ring mit der Aufschrift „N100“ auf dem Tisch zurückgelassen hat. Neugierig und beflügelt, macht sich Ana auf, die Bedeutung hinter diesem mysteriösen Hinweis zu verstehen, der sie geleitet, eine Frau zu werden, die sich selbst besser versteht. Schritt für Schritt lässt sie sich von ihrer Seele, ihrem Geist und ihrem Herzen leiten und von kundigen Barkeepern helfen, den roten Händen, die mehr als die meisten anderen über die Welt wissen, die sie entdeckt.

Alle drei Elemente – Gin, roter Wermut und Campari – sollen in der perfekt ausgewogenen Mischung, dem „Negroni“, und zu „N100“, einer spektakulären Feier des kultigen und zeitlosen Cocktails in seinem hundertsten Jahr, gipfeln. Die roten Hände umgebend und metaphorisch ihre Weisheit und Kunstfertigkeit beschützend, repräsentiere die Bar, die sie in der letzten Szene entdeckt, auf subtile Art die unverwechselbare Orangenschale, die in ihrer Form an das zeitlose Kunstwerk von Leonetto Cappiello, den Spiritello, erinnern soll.

In einer weiteren Hommage an das hundertste Jahr des „Negroni“ haben die „Red Hands“-Bartender dem klassischen Rezept eine einzigartige Note verliehen, wobei jeder von ihnen seine eigene Geschichte dazu erzählt.

Zu ihrer Hauptrolle im Film sagt Ana De Armas: „Es war ein Vergnügen, die Hauptrolle in Entering Red zu spielen. Es war ein wirklich fantastisches Projekt und eine echtes Erlebnis. Es war eine Mut machende Rolle, in der meine Filmfigur Ana ihr Schicksal in die Hand nimmt, worauf ich stolz bin. Es hat sich nicht nur mein Traum erfüllt, mit Matteo Garrone zusammenzuarbeiten, sondern ich habe auch ein inspirierendes Ensemble kennengelernt und konnte die schöne Stadt Mailand entdecken und dabei eine zeitlose Ikone feiern, die mit Geschmack die Zeit überdauert hat, den Negroni. Es war einfach toll, Teil der Kampagne mit einer solch leidenschaftlichen Marke und einem wunderbaren Regisseur zu sein.“

Zu dem Kurzfilm sagte Matteo Garrone: „An einem Projekt wie Entering Red zu arbeiten, war ein beflügelndes Erlebnis. Entering Red war eine Entdeckungsreise und ein Lerngeschenk. Nicht nur für unsere Protagonistin, sondern auch für mich. Eine Reise in eine Welt, die ich auch für mich während der Filmarbeiten zu entdecken begann. Ich habe versucht, mich in dieser Welt zu verlieren und gleichzeitig eine Geschichte zu erzählen, die die Marke selbst zum Leben erwecken kann. Das Ergebnis ist eine Geschichte der Selbsterfahrung in der eleganten und sinnlichen Welt von Campari, eine traumgleiche Dimension, die gleichzeitig aber auch glamourös ist. Von Hollywood und italienischen Schauspielern bis zu weltberühmten Barkeepern – Campari hat wieder einmal die Fähigkeit bewiesen, wundervolle Talente zusammenzubringen, um im Jubiläumsjahr des Negroni etwas wirklich Besonderes zu schaffen.“

Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Campari Group, kommentierte: „In einem wirklich spannenden Jahr in der Geschichte von Campari sind wir hocherfreut, den brandneuen Kurzfilm aus der Reihe Campari Red Diaries zur Hundertjahrfeier des Negroni anzukündigen. Der Film nimmt Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt von Campari aus der Sicht der inspirierenden Ana de Armas, die in symbolträchtigen Feierlichkeiten endet: N100, hundert Jahre Negroni. Mit seinem unglaublichen Filmstil und seinem poetischen Ansatz gibt es wirklich keinen besseren Regisseur, als den talentierten Matteo Garrone, um dies zum Leben zu erwecken. Entsprechend unserem Mantra, ‚Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte‘, sind wir Feuer und Flamme, die Geschichte des Negroni zu erzählen und an der Seite einiger der besten Barkeeper, die unsere Leidenschaft teilen, auf ein Jahr der Feierlichkeiten anzustoßen. Wir hoffen, dass der Film Sie dazu inspiriert, ‚in das Rot einzutauchen‘ und zum Feiern in die Welt von Campari zu kommen.“

Video – Kurzfilm „Entering Red“
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Die „N100“-Feierlichkeiten werden auf der ganzen Welt Anklang finden. Die zentralen Veranstaltungen werden während der Negroni Week in Florenz stattfinden, um den Ort zu feiern, an dem der „Negroni“ geboren worden sein soll.

Quelle: Campari

Preisvergleich

Campari Bitter (1 x 0,7 l)
Edeka24 Preis: € 10,99
(€ 15,70 / l)
Versand: € 5,95
Zum Shop1
myTime.de Preis: € 12,49
(€ 17,84 / l)
Versand: € 5,49
Zum Shop1
Conalco Preis: € 14,24
(€ 20,34 / l)
Versand: € 5,89
Zum Shop1
MeinSpirituosenversand Preis: € 14,99
(€ 21,41 / l)
Versand: € 5,90
Zum Shop1
Amazon Preis: € 16,99
(€ 24,27 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Wacholder-Express Preis: € 17,90
(€ 25,57 / l)
Versand: € 5,90
Zum Shop1
Stand 6. Oktober 2022 02:50 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.