Am 1. Juli 2013 geht der Vertrieb der zum Familienunternehmen William Grant & Sons gehörenden Marken an Campari Deutschland über. Die Produkte der Marken Glenfiddich, Grant’s, The Balvenie, Sailor Jerry und Hendrick’s wurden bisweilen von Semper Idem Underberg bzw. dem Joint-Venture Diversa Spezialitäten GmbH in Deutschland vertrieben. Der irische Whiskey von Tullamore Dew, der ebenfalls zum Sortiment von William Grant & Sons zählt, ist bereits seit Juli 2012 unter dem Dach von Campari Deutschland.
William Grant & Sons sieht im Vertrieb-Wechsel ein hohes Wachstumspotenzial für die Marken, wie Francois Sommer, William Grant & Sons Area Director Europe, erklärt: „Wir danken Semper Idem für die kontinuierliche Unterstützung und die Professionalität des Markenaufbaus unserer Marken in Deutschland. Nach einer einvernehmlichen und positiven Zusammenarbeit mit Semper Idem ist es für William Grant & Sons bedeutend, sein Portfolio bei einem Partner zusammenzuführen, Synergien zu nutzen und die führende Position in der Whisky Kategorie zu festigen. Wir sind davon überzeugt, dass Campari Deutschland in der Lage ist, sowohl etablierte Premium Marken als auch junge Marken – jeweils mit klarem Fokus auf den Konsumenten – erfolgreich weiter zu entwickeln.“
Peter Schmid, Geschäftsführer von Campari Deutschland: „Wir sind hocherfreut über das von William Grant & Sons in uns gesetzte Vertrauen, weitere Premium Marken ihres Portfolios zu distribuieren. Dieser Markenzuwachs wird die strategische Position von Campari Deutschland in den Wachstumssegmenten Whisk(e)y, Spiced Rum und Premium Gin deutlich stärken.“
Jürgen Breitbach, Geschäftsführer Diversa Spezialitäten GmbH: „Diversa wurde der Aufbau der Marken von William Grant & Sons in Deutschland bis zur heutigen Bedeutung anvertraut. Meilensteine waren das Erobern der Marktführerschaft für Glenfiddich und der Aufbau der Marke Hendrick’s von der Einführung an.“
Quelle: Campari Deutschland