Thema: Barzone 2013 widmet sich der „Zukunft der Clubs & Diskotheken“

Die Barzone 2013 vom 27. bis 28. Mai im Staatenhaus in Köln legt ihren Themenschwerpunkt auf die „Zukunft der Clubs & Diskotheken“. In vier Themenblöcken referieren und diskutieren Fachleute sowie Vertreter der Branche über die Probleme und Herausforderungen der Club- und Diskothekenbetreiber. Die Gastredner werden insbesondere die Themen GEMA, Kostendruck und Anwohner-Problematik ansprechen.

Barzone 2013 widmet sich der Zukunft der Clubs & Diskotheken
Bild: Barzone

DATUM & ÖFFNUNGSZEITEN
27. und 28. Mai 2013 (Montag und Dienstag)
täglich 11 bis 19 Uhr

ORT
Staatenhaus am Rheinpark
Auenweg 17, 50679 Köln-Deutz

EINTRITT
Nur für Fachbesucher, Mindestalter 18 Jahre
Tageskarte: 25 Euro, Zwei-Tageskarte: 38 Euro

Am Montag, den 27. Mai 2013, um 15 Uhr startet das Seminarprogramm in der Management Area der Messe. Zunächst wird Kai Brökelmeier zu Wort kommen. Der Geschäftsführer des deutschen Ausgehportals virtualnights.com stellt die Ergebnisse der Ausgeh- und Konsumumfrage „Going out“ mit Fokus auf die Club- und Diskothekenszene vor. Anhand der Resultate erläutert Kai Brökelmeier welche Maßnahmen zu treffen sind.

Mit Dennis Smith bringt der Betreiber des „Club Travolta“ in Frankfurt am Main die Gäste auf den neuesten Stand der Clubkultur. Unter dem Motto „Clubvisionen“ legt Smith die anstehenden Musiktrends und erfolgreiche Marketingaktionen dar.

Im dritten Themenblock „Clubuniversum“ zeigt Rainer Grigutsch, Projektleiter der Beratungsagentur Clubconsult und Leiter der Geschäftsstelle der Clubcommission Berlin, die Wertschöpfungsketten im Clubbereich auf und wie Networking den Vertrieb optimieren und Kosten reduzieren kann.

Abschließend steht eine Diskussion der Experten zur GEMA 2013/2014 und ihren Folgen für Clubbetreiber und DJs auf dem Plan.

Quelle: Barzone