Neuzugang: Stork Club erweitert Angebot um Cherry Rye

Die Spreewood Distillers in Schlepzig in Brandenburg bauen ihr Sortiment mit einer neuartigen Spirituose dauerhaft aus: dem Stork Club Cherry Rye. Wie der Name bereits andeutet, trifft hauseigener Rye Whiskey auf den Saft von Sauerkirschen.

Stork Club Cherry Rye
Bild: Stork Club

Rye Whiskey trifft Sauerkirsche

Als Basis für den Stork Club Cherry Rye verwenden die Spreewood Distillers ihren bekannten Rye Whiskey, der aus Roggen aus Brandenburg gewonnen wird. Die Reifung wird nicht präzisiert. Hinzu stößt frischer Sauerkirschsaft, aber auch Vanille und Zucker werden hinzugegeben. In die Flasche gelangt die Spirituose mit einem Alkoholvolumen von 30 Prozent und ohne Farbstoff.

Stork Club Cherry Rye
Bild: Stork Club

Tasting-Notes

Von offizieller Seite versprochen wird Kirsche, wohin man nur schmeckt. Die Fruchtigkeit der Sauerkirsche treffe auf ein süßliches Whiskey-Rückgrat, abgerundet mit einem Hauch Mandel und Vanille. Wecke Erinnerungen an selbstgemachte Amarena-Eiscreme.

Jetzt verfügbar

Der Stork Club Cherry Rye kann ab sofort über die Spreewood Distillers und zeitnah über den ausgewählten Fachhandel erworben werden. Der Preis liegt bei 27,90 Euro für die 0,7-l-Flasche.

Quelle: Stork Club