Neues Label, neuer Look: Pennypacker Bourbon erhält Redesign

Die Flasche des Pennypacker genannten Straight Bourbon Whiskeys erfährt ein Redesign. Während die typisch vierkantige Form erhalten bleibt, zeigt sich das Label in einem neuen Look. Angelehnt an das einstige Design aus den 1970er-Jahren – als Pennypacker via Borco-Marken-Import nach Deutschland kam – bekam das Etikett eine maßgebliche Überarbeitung in Größe und Gestaltungselementen, getragen von der Farbwelt Rot und Blau, die nicht zuletzt aufgrund der als filigran angepriesenen Einbindungen von Sternen an die amerikanische Flagge erinnern soll. Die als harmonisch beschriebene Farbwelt wird Borco zufolge durch die Akzentuierung mit edlen Goldfarbtönen anmutig abgerundet. Der fortan zusammengeschriebene Markenname schmücke das Etikett in einem satten Rot und in der schwungvollen Form eines Rundbogens, wie es schon vor gut 50 Jahren der Fall gewesen sein soll. Zusätzlich besteche der Schriftzug durch eine markante Typographie. Ein goldfarbenes Liniendesign diene als Hintergrund für den Schriftzug, der so noch stärker ins Auge stechen könne.

Pennypacker Bourbon
Bild: Borco-Marken-Import

Für Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin und Teil der Borco-Inhaberfamilie, war der Relaunch der Marke ein Herzensprojekt: „Für den Relaunch von Pennypacker haben wir uns für ein Design entschieden, das seine Herkunft im amerikanischen Kentucky mit viel Liebe zum Detail ästhetisch zur Geltung bringt. Der neue Look fängt die Einzigartigkeit dieses traditionsreichen Bourbon Whiskeys charmant ein und lässt ihn selbstbewusster denn je im Handel und in der Gastronomie auftreten.“

Alles in allem positioniere die Neugestaltung den Pennypacker Bourbon im Handel und in der Gastronomie differenzierter, selbstbewusster und aufmerksamkeitsstärker. Die größere Form des Etiketts ermögliche zudem die Platzierung ausgewählter Merkmale wie der Herkunft aus dem US-Bundesstaat Kentucky, den Einsatz des Sour-Mash-Verfahrens und der Qualitätsbezeichnung Straight Bourbon Whiskey. Unabhängig vom Redesign bleibt das Liquid selbst unverändert.

Quelle: Borco-Marken-Import

Preisvergleich
Pennypacker Bourbon (1 x 0,7 l)
Preis: € 13,98 (€ 19,97 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 17,90 (€ 25,57 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 24,99 (€ 35,70 / l)
Versand: frei
Stand 19. April 2024 23:14 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.