Neuer Longdrink gesucht: Spreequell ruft Barprofis zu Berlin Bar Battle auf

Spreequell ruft in der Hauptstadt tätige Barprofis zum ersten Berlin Bar Battle auf. Der Hersteller jüngst neu auf den Markt gebrachter Bitterlimonaden wie Tonic Water, Ginger Ale und Bitter Lemon sucht nach einem neuen, kreativen Longdrink mit Berliner Touch. Der Drink kann mit oder ohne Alkohol daherkommen, muss aber einen Filler von Spreequell enthalten. Ferner soll die Kreation einen Bezug zu ihrer Heimat haben und eine besondere Geschichte aus der Hauptstadt erzählen. Auch weitere Berlin-typische Komponenten in der Rezeptur und passend zur Story des Drinks sind ausdrücklich erwünscht. Einsendungen, die neben einer Story die Rezeptur und ein Foto der Kreation umfassen müssen, werden bis zum 16. August über die eigens eingerichtete Microsite entgegengenommen. Am Wettbewerb interessierte Barprofis, die die Bitterlimonaden von Spreequell noch nicht kennen, erhalten Freiware auf Anfrage.

Berlin Bar Battle by Spreequell
Bild: Spreequell

Die zwölf Barprofis mit den vielversprechendsten Einsendungen werden eine Einladung zum Finale des Berlin Bar Battle by Spreequell am 27. September in der „Galander Bar“ in Berlin erhalten. Eine Experten-Jury, bestehend aus lokalen Barprofis und Journalisten, wird die drei besten Longdrinks ermitteln. Für den ersten Platz winkt ein Preisgeld von 1500 Euro. Die Zweit- und Drittplatzierten werden mit 1000 Euro respektive 500 Euro belohnt.

„Die neuen Bitterlimonaden eignen sich perfekt zum Mixen. Wir sind deshalb gespannt auf das Feedback der Berliner Bartender:innen und freuen uns schon sehr auf ihre Ideen“, erklärt Susanne Liedtke, Brand Managerin bei Spreequell.

Quelle: Spreequell