„Neue Ära“: Cointreau L’Unique erhält neues Flaschendesign

In den Herbst startet der Cointreau L’Unique mit einem neuen Flaschendesign. Die französische Kultmarke, deren neuer Slogan „Cointreau changes everything“ lautet, spricht anlässlich der vermeintlich bedeutendsten Neugestaltung seit fast 140 von einer „neuen Ära“. Bewahrt wurden die Vierkantform und das Braunglas, das nun zu zwei Dritteln aus recyceltem Glas besteht. Zu den wesentlichen Neuerungen zählen die Verlängerung der Flasche, was das Ausgießen erleichtern soll, und das Abbild von Orangen, was eine Premiere sein soll. Neben den abgebildeten Orangen findet man fortan auch die ursprüngliche Destillerie von Cointreau auf dem Etikett vor. Die Destillerie wird zudem als Gravur im Glas abgebildet. Erstmalig verfügt die Flaschen über einen QR-Code, der auf die Webpräsenz von Cointreau mit fast 400 Drinkrezepten verweist. Soweit bekannt, steckt in der Flasche der unveränderte Orangenlikör.

Cointreau L'Unique
Bild: Cointreau
Cointreau L'Unique
Bild: Cointreau

„Die Flasche von Cointreau L’Unique ist eine Ikone. Wir wollten sie natürlich modernisieren, aber vor allem wollten wir ihren Vintage-Charakter bewahren und das von Édouard Cointreau ursprünglich erdachte Erscheinungsbild respektieren. Deshalb haben wir uns auf die Entstehungsgeschichte von Cointreau gestützt. Seine Ursprünge in Angers, sein Know-how als Spirituosen-Destillateur und seine kostbare Frucht, die Orange. Wir sind besonders stolz auf das gelungene Werk, das nicht nur eine kreative, sondern auch eine gestalterische Meisterleistung darstellt“, Fanny Chtromberg, Internationale Leiterin Cointreau.

Zeitgleich mit dem neuen Design veröffentlicht Cointreau eine neue Kampagne und einen neuen Markenfilm, der in Paris gedreht wurde. In dem Markenfilm soll ein mysteriöser, orange gekleideter Dandy die transformative Kraft von Cointreau verkörpern. Mit einem Fingerdruck auf seine Uhr bleibt die Zeit stehen und der Abend verwandelt sich in einen außergewöhnlichen Moment – genau wie es beim Cointreau L’Unique selbst sein soll. Neben dem Film lädt Alfred Cointreau, Spirituosenliebhaber und in sechster Generation Mitglied der Familie Cointreau, die Verbraucher zu Masterclasses in seine Küche ein.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs

Preisvergleich
Cointreau L’Unique (1 x 0,7 l)
Preis: € 15,99 (€ 22,84 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 16,45 (€ 23,50 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 16,90 (€ 24,14 / l)
Versand: € 5,95
Preis: € 17,01 (€ 24,30 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 17,90 (€ 25,57 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 17,90 (€ 25,57 / l)
Versand: k.A.
Stand 12. April 2024 18:58 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.