Mit Verspätung: Haromex nimmt Bristol Port Mourant 1999/2022 in Empfang

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens beschenkte sich der im nordrhein-westfälischen Brüggen angesiedelte Distributor Haromex mit mehreren Exklusivabfüllungen seiner Partner. Das war im vergangenen Jahr, mit mehrmonatiger Verspätung ist nun auch ein exklusiver Port Mourant 1999/2022 des unabhängigen Abfüllers Bristol Spirits mit Sitz im englischen Bristol eingetroffen. Dieser Melasse-Rum wurde im Jahr 1999 von den Demerara Distillers in der Port Mourant Double Wooden Pot Still der Diamond Distillery destilliert. Bezüglich der anschließenden Reifung wie der Fasssorte oder des Klimas werden keine Angaben gemacht. Abgefüllt wurde im Jahr 2022 mit einem Alkoholvolumen von 47,20 Prozent, ohne Kältefiltration sowie frei von Zusätzen. Wie viele Flaschen entstanden, ist nicht bekannt.

Bristol Port Mourant 1999/2022
Bild: Haromex

Der Bristol Port Mourant 1999/2022 gelangt derzeit mit einer unbekannten Anzahl Flaschen in den ausgewählten Fachhandel in Deutschland. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 256,90 Euro je 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung angegeben.

Quelle: Haromex