Mit Charity-Gedanke: Marktstart des Artwerk Bio Brandys erfolgt

Vor wenigen Wochen ist der offizielle Marktstart des Artwerk Bio Brandys erfolgt. Der Brandy beziehungsweise Weinbrand von Gründer Benjamin Scheuerer entsteht nach Bio-Standards in der Weinkellerei Carl Jung in Rüdesheim am Rhein. Ausgewählte Grundweine, gewonnen aus unbekannten Traubensorten aus biologischem Anbau, durchlaufen eine aromaschonende Vakuumdestillation bei unter 30 °C. Das Destillat gelangt anschließend in als alt beschriebene Eichenholzfässer. Über weitere Merkmale der Fässer und die Dauer der Reifung schweigt man sich aus. Abgefüllt wird mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent. Ob es zu einer Färbung oder auch Süßung kommt, ist nicht bekannt.

Artwerk Bio Brandy
Bild: Artwerk
Artwerk Bio Brandy
Bild: Artwerk

Die offiziellen Tasting-Notes versprechen einen bernsteinfarbenen Artwerk Bio Brandy mit einem Duft nach getrockneten Früchten und Vanille sowie einem Hauch von Zitrusfrüchten. Der Geschmack gilt als intensiv fruchtig nach getrockneten Aprikosen und Pflaumen mit angenehm weicher Vanille im Abgang.

Der Artwerk Bio Brandy ist über den ausgewählten Fachhandel zu haben. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor. Da sich Artwerk die Unterstützung sozialer Projekte in der Region verschrieben hat, entstand zum Marktstart eine auf 500 Flaschen limitierte Sonderedition, die die von der Initiative Gastronomie Frankfurt – kurz IGF – und der Werbeagentur das herz ins Leben gerufene Hilfsplattform FFMLY unterstützt. Der komplette Gewinn aus dem Verkauf der Artwerk FFMLY Charity Edition soll an die Plattform gehen, die die aufgrund der Corona-Krise in Schräglage geratene Gastronomie- und Kulturszene in Frankfurt am Main unterstützt.

Erste „Perfect Serves“ zum Marktstart des Artwerk Bio Brandys gibt es hier.

Quelle: Artwerk

Preisvergleich
Artwerk Bio Brandy (1 x 0,7 l)
Preis: € 34,90 (€ 49,86 / l)
Versand: k.A.
Stand 9. Dezember 2024 06:06 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.