Der The London No. 1 Original Blue Gin und der The London No. 1 Sherry Cask Gin bekommen Gesellschaft. Die in Jerez de la Frontera in Andalusien ansässigen Bodegas González Byass präsentieren den neuen The London No. 1 Copper Gin. Den Angaben zufolge handelt es sich um eine Hommage an die Geburtsstunde der Kategorie London Dry Gin im 19. Jahrhundert und den damit verbundenen Qualitätssprung. Wie gewohnt, überlässt González Byass die Herstellung den Thames Distillers in London. Den London Dry Gin zeichnen neben Wacholderbeeren neun geheime Botanicals aus. Aus den Tasting-Notes lassen sich im Speziellen Zitrusfrüchte herauslesen. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 41 Prozent und höchstwahrscheinlich frei jeglichen Zuckers.
González Byass verspricht einen Geruch mit den gut ausbalancierten Aromen von Wacholder und Zitrus, letztere betontermaßen von Zitronen- und Orangenschale. Entsprechend sei der The London No. 1 Copper Gin wohlriechend und frisch. Am Gaumen mild und angenehm mit Zitrusnoten, die ihn frisch und elegant machen sollen, während der Nachklang subtile Noten von Wacholder und delikate Gewürze zeige.
Zeitnah wird der The London No. 1 Copper Gin in den deutschen Fachhandel gelangen. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 30 Euro je 0,7-l-Flasche angegeben.
Quelle: González Byass / Wein Wolf





