Limitiert: Douglas Laing stellt Scallywag Chocolate Edition 2022 vor

Zeitlich passend zum World Chocolate Day am 7. Juli lancierte der unabhängige Abfüller Douglas Laing die Scallywag Chocolate Edition 2022. Für diesen Blended Malt Scotch Whisky sollen Speyside Single Malts ausschließlich mit ausgeprägt schokoladigen Geschmacksprofilen vermählt worden sein. Welche Brennereien der schottischen Speyside vertreten sind, ist nicht bekannt. Alle Single Malts entstammen Ex-Sherryfässern. Eine Altersangabe existiert jedoch nicht. Im Anschluss an die Vermählung wurde mit einem Alkoholvolumen von 48 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff abgefüllt. Insgesamt existieren 3600 Flaschen.

Scallywag Chocolate Edition 2022
Bild: Bremer Spirituosen Contor
Scallywag Chocolate Edition 2022
Bild: Bremer Spirituosen Contor

Laut den offiziellen Tasting-Notes erinnert der Geruch der Scallywag Chocolate Edition 2022 an eine heiße Schokolade und frisch gemahlene Kakao-Nibs. Der Geschmack sei seidig weich mit Ebenen von braunem Zucker, Kompott und Gewürzen. Im Abgang lang und unwiderstehlich mit sensationellen Noten von Ganache, Praline und Haselnüssen.

Die Scallywag Chocolate Edition 2022 gelangt derzeit in den gut sortierten Fachhandel. Wie groß das Kontingent für Deutschland ausfällt, ist nicht bekannt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 67,50 Euro für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkhülle.

Quelle: Bremer Spirituosen Contor

Preisvergleich

Scallywag Chocolate Edition 2022 (1 x 0,7 l)
Amazon Preis: € 72,90
(€ 104,14 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 26. September 2022 02:05 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.