Limited Edition: Tastillery legt mit Yuzilla Black Gin nach

Ergänzend zu dem im Frühling gelaunchten Gin mit dem Namen Yuzilla stellt der in Hamburg beheimatete Fachhändler Tastillery nun den Yuzilla Black Gin vor. Für die Limited Edition wurde der „King of Citrus Gins“ unter anderem um Heidelbeeren erweitert. Wie beim Original umfasst die Rezeptur neben klassischen Botanicals auch Bio-Yuzus aus Japan sowie die neun ebenso zitrusfrischen Botanicals Grapefruit, Mandarine, Limette, Pampelmuse, Blutorange, Zitronenschale, Orangenschale, Curaçao-Orange und Zitronengras. Hinzu kamen Heidelbeeren, Goji-Beeren, Kubebenpfeffer und Matcha-Tee. Details zum Herstellungsprozess sind nicht bekannt. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent. Unklar ist, ob es zum Einsatz von Farbstoff oder von Zucker kam.

Yuzilla Black Gin
Bild: Tastillery
Yuzilla Black Gin
Bild: Tastillery

Ab sofort ist der Yuzilla Black Gin mit einer unbekannten Anzahl Flaschen erhältlich. Die Verfügbarkeit soll sich auf Tastillery1 beschränken. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 39,90 Euro für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung.

Quelle: Tastillery

Preisvergleich

Yuzilla Black Gin (1 x 0,7 l)
Preis: € 39,90
Versand: € 5,90
Stand Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.