Individuelles Finish: Plantation präsentiert Single Cask Collection 2021

Plantation Jamaica 1998 CRV

Der Plantation Jamaica 1998 CRV erblickte im Jahr 1998 in der Long Pond Distillery auf Jamaika das Licht der Welt. Destilliert wurde in einer Blair Column Still auf Grundlage von Zuckerrohrmelasse. Die 20-jährige Hauptreifung fand in Ex-Bourbonfässern im tropischen Klima statt. Es folgten zwei Jahre in Ex-Ferrand-Cognacfässern in den kühlen Kellern des Château de Bonbonnet im französischen Ars und zehn Monate in Ex-Bourbon-Casks, die von der Bardstown Bourbon Company im US-Bundesstaat Kentucky für ihre Bardstown Fusion Serie verwendet wurden. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholgehalt von 49,6 Prozent und ohne Süßung. Bezüglich einer etwaigen Kältefiltration oder Färbung liegen keine Angaben vor.

Plantation Jamaica 1998 CRV
Bild: Ferrand Deutschland

Die offizielle Verkostungsnotiz spricht beim Plantaton Jamaica 1998 CRV von einem Geruch mit komplexen Aromen von gebrannten Mandeln, Hopfen, Malz, Rumtopf und dunklen Beeren. Der Geschmack sei nahezu identisch.

Quelle: Ferrand Deutschland