Im April wird Schwarze und Schlichte den Deutschlandvertrieb für das italienische Traditionsunternehmen Molinari übernehmen. Hauptaugenmerk der Vertriebsvereinbarung sind der Molinari Extra, der Molinari Caffè und der Limoncello di Capri.
Sambuca und Limoncello
Der Molinari Extra gilt mit einem Marktanteil von 30 Prozent als führend in der Kategorie Sambuca. Derweil ist der Limoncello di Capri den Angaben nach aktuell Marktführer in der Gastronomie Italiens.
„Wir freuen uns darauf, den Erfolgsweg von Molinari in Deutschland in Zukunft mitzugestalten. Diese traditionsreichen Marken passen perfekt zu unserem bestehenden Angebot an hochwertigen Spirituosen und bieten großes Wachstumspotential“, sagt Dirk Hasenbein, Geschäftsführer Schwarze und Schlichte.
Inga Schmidt, Marketingleiterin bei Schwarze und Schlichte, ergänzt: „Wir sehen großes Potential darin, sowohl im Handel als auch in der Gastronomie durch unsere erstklassige Vertriebs- und Marketingpower neue Impulse und Akzente für die Produkte von Molinari setzen zu können. Für uns bietet die Partnerschaft die Möglichkeit, nun auch das Sambuca-Segment bedienen zu können – und das mit dem Marktführer.“
Mario Molinari, Chief Operations Officer bei Molinari, sagt: „Schwarze und Schlichte ist für uns der passende Partner, um unsere Produkte weiter in Deutschland zu etablieren und unsere Position zu stärken. Mit ihrer langjährigen Marketing- und Vertriebsexpertise im Spirituosenumfeld sind wir überzeugt, gemeinsam neue Impulse im deutschen Markt zu setzen. Unser großer Dank gilt Volume Spirits, die in den letzten Jahren einen wichtigen Beitrag zur Verbreitung unseres italienischen Lebensgefühls in Deutschland geleistet haben.“
Quelle: Schwarze und Schlichte





