Die schwedische Kultmarke Absolut Vodka erneuert ihr Flaschendesign. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich um das größte Redesign seit 1979. Im Zuge der Neugestaltung wird der Fokus auf die Heimat Schweden verstärkt. Während die ikonische Apothekerflasche selbst erhalten bleibt, sind der Schriftzug „One source. One Community. One small village in the South of Sweden“ neben der Illustration der ursprünglichen Destillerie neu hinzugekommen. Wie diese sollen auch die Adresse der Destillerie auf dem Frontetikett, das erstmalig aus Papier besteht, und der Schriftzug „Country of Sweden“ die „One Source“-Philosophie betonen. Unverändert entsteht der Vodka im südschwedischen Ahus aus heimischem Winterweizen und Wasser. Gründer Lars Olsson Smith wird wie gewohnt über ein Medaillon geehrt.
Ute Zimperfeld, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Schon immer ist Absolut Vodka als mutige und kreative Marke bekannt, die Trends setzt. Die Flasche ist eine weltweite Marken-Ikone und ein beliebtes Sammlerstück. Das neue Design spiegelt nicht nur den einmaligen Charakter und die schwedische Heimat von Absolut wider, sondern auch das Handwerk und die Sorgfalt bei der Produktion des Premium-Vodkas. Was bleibt, ist der einzigartige Geschmack und die ikonische Flaschenform.“
Das neue Flaschendesign ist ab sofort im Handel anzutreffen.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland