Zum Straight Wheat und Straight Rye der Marke Hardenberg Club gesellt sich ab sofort noch ein Triple Malt. Die Hardenberg Distillery im niedersächsischen Nörten-Hardenberg verarbeitet für den neuen Whiskey das Malz dreier Getreidesorten vielfach aus eigenem Anbau. Im Detail treffen 50 Prozent Gerste auf 25 Prozent Weizen und 25 Prozent Roggen. Im Nachgang an die nicht näher beleuchtete Destillation erfolgt erst eine Reifung in Ex-Bourbon-Casks und anschließend noch in Ex-Craft-Beer-Casks sowie Fässern aus deutscher Napoleon-Eiche. Eine Altersangabe existiert nicht. Abgefüllt wird mit einem Alkoholgehalt von 42,5 Prozent. Offen bleibt, ob mit einer Kältefiltration sowie mit Farbstoff gearbeitet wird.
Laut Brennerei entfaltet der Hardenberg Club Triple Malt am Gaumen intensive Geschmacksnoten von Trockenfrüchten, Schokolade und frischem Holz. Der Abgang wird als malzig und warm beschrieben.
Der Hardenberg Club Triple Malt ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Die 0,7-l-Flasche wechselt für einen empfohlenen Preis von 24,99 Euro den Besitzer. Zeitgleich mit dem Sortimentserweiterung überarbeitete die Hardenberg Distillery dezent das Design der Marke Hardenberg Club.
Quelle: Hardenberg Distillery