Eigenmarke: Sierra Madre baut Portfolio mit Stay Vodka aus

Das deutsche Vertriebs- und Spirituosenunternehmen Sierra Madre baut sein Portfolio aus Eigenmarken mit dem Stay Vodka weiter aus. Der Newcomer soll nicht nur in puncto Geschmack überzeugen, sondern auch in Sachen Nachhaltigkeit und Design.

Stay Vodka

Vodka aus Deutschland

Herstellen lässt Sierra Madre den Stay Vodka von einer namentlich nicht genannten Brennerei in Deutschland. Was den verwendeten Rohstoff anbelangt, hält man sich bedeckt. Im Hinblick auf die Herstellung ist lediglich von einem fünfstufigem Destillationsverfahren die Rede, eine etwaige Filtration wird nicht angeführt. In die Flasche gelangt der Vodka mit einem Alkoholvolumen von 38 Prozent. Bezüglich etwaiger Zusätze ist nichts bekannt. Offiziellen Angaben zufolge bietet der Vodka ein reines Aroma und ein mildes, angenehmes Mundgefühl.

Timo Fischer, Geschäftsführer von Sierra Madre, sagt: „Mit Stay Vodka reagieren wir auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Produkten im Spirituosenbereich, ohne dabei Kompromisse bei Geschmack oder Design einzugehen. Unser Ziel war es, ein Produkt zu schaffen, das sowohl nachhaltig als auch ästhetisch sowie preislich und geschmacklich überzeugt.“

Jetzt erhältlich

Ab sofort ist der Stay Vodka im gut sortierten Handel anzutreffen. Für die 0,7-l-Flasche wird ein empfohlener Preis von 15,99 Euro aufgerufen. Die aus Spanien stammende Flasche besteht ausschließlich aus Recyclingglas, das Etikett ausschließlich aus Recyclingpapier. Als Verschluss dient ein kompostierbarer Naturkorken.

Quelle: Sierra Madre

Preisvergleich

Stay Vodka (1 x 0,7 l)
Preis: € 15,99 (€ 22,84 / l)
Versand: k.A.
Stand 11. Juli 2025 04:59 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.