Dritte Hommage: Hampden Great House Distillery Edition 2021 ist eingetroffen

Auch im Jahr 2021 füllte die Hampden Estate Distillery auf Jamaika wieder eine Hampden Great House Distillery Edition ab. Mittlerweile handelt es sich um die dritte Hommage an das auf dem Anwesen in der Region Trelawny stehende Stammhaus, das 1779 von der Inhaberfamilie Stirling errichtet wurde. Für die diesjährige Sonderabfüllung vermählte die Brennerei, die ihren Rum in Pot Stills auf Grundlage von Zuckerrohrmelasse und eigener Hefe gewinnt, einige ihrer charakteristischsten Marks mit mittlerem und hohem Estergehalt. Details der Reifung werden nicht genannt. Das Abfüllen in Flaschen geschah mit einem Alkoholvolumen von 55 Prozent, ohne Zuckerzugabe und ohne Farbstoff.

Hampden Great House Distillery Edition 2021
Bild: Kirsch Import
Hampden Great House Distillery Edition 2021
Bild: Kirsch Import

Laut offizieller Verkostungsnotiz fällt der Geruch der Hampden Great House Distillery Edition 2021 edel nach Kakaobohne, Akazie und reifer Ananas aus. Der Geschmack sei kräftig und lebhaft mit üppiger Kräuternote, frischer Verbene und Rosmarin. Anhaltend im Nachklang mit warmem Gebäck, Koriander, Limette und Geißblatt.

Vor Kurzem ist die Hampden Great House Distillery Edition 2021 auch im deutschen Fachhandel eingetroffen. Wie viele Flaschen aufgelegt wurden, ist nicht bekannt. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat uns bisher nicht erreicht.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Hampden Great House Distillery Edition 2021 (1 x 0,7 l)
Amazon Preis: € 193,65
(€ 276,64 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 6. Oktober 2022 05:14 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.