Dreifach gefinisht: Paul John präsentiert Christmas Edition 2022

Zum fünften Mal launchen die John Distillers im indischen Bundesstaat Goa einen weihnachtlich angehauchten Single Malt Whisky. Die limitierte Paul John Christmas Edition 2022 ist ab sofort in Deutschland erhältlich. In diesem Jahr kombinierte die Brennerei ausgewählte Single Malts mit Finishes in Ex-Bourbon-, Ex-Brandy- und Ex-Peated-Olosoro-Sherry-Casks. Die Reifung fand wie gewohnt im tropischen Klima statt. Eine Altersangabe existiert nicht. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent. Sowohl auf eine Kältefiltration als auch auf eine Färbung wurde verzichtet.

Paul John Christmas Edition 2022
Bild: Bremer Spirituosen Contor

Laut den offiziellen Tasting-Notes erreicht die Paul John Christmas Edition 2022 die Nase mit süßer Eiche, Gewürzen, gebackenen Äpfeln und Pfirsichen mit einem Hauch dunkler Schokolade. Geschmacklich Aromen von weichem Torf, Orange und Zartbitterschokolade mit einer leicht pfeffrigen Würze, Pflaumenkuchen und Karamell. Der Abgang sei langanhaltend, cremig und durch den Geschmack von Haselnuss geprägt.

Die Paul John Christmas Edition 2022 ist im gut sortierten Fachhandel anzutreffen. Über den Umfang der Limitierung schweigt man sich aus. Ein empfohlener Preis wurde bisher nicht kommuniziert.

Quelle: Bremer Spirituosen Contor

Preisvergleich
Paul John Christmas Edition 2022 (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.