Aus der Clarendon Distillery: Flensburg Rum Company gibt Jamaica 1999 JMM frei

Die zu Oldman Spirits gehörende Flensburg Rum Company gibt mit dem Jamaica 1999 JMM eine neue Einzelfassabfüllung frei. Aus dem Single Cask entstammt ein mit einem hohen Estergehalt von 164 Gramm pro Hektoliter ausgestatteter Melasse-Rum, der im September 1999 in der Pot Still der Clarendon Distillery auf Jamaika destilliert wurde. Ungewöhnlich verlief die Reifung, denn diese fand über die kompletten 21 Jahre im Klima Europas statt. Bezüglich den Eigenschaften des Fasses ist nichts bekannt. Abgefüllt wurde im Oktober dieses Jahres mit einem Alkoholvolumen von 56,2 Prozent. Dabei wurde nicht nur auf eine Färbung und eine Kältefiltration, sondern auch auf eine Süßung verzichtet. Es entstanden 257 Flaschen. Die offizielle Verkostungsnotiz spricht von einem lebhaften und zugleich formvollendet eleganten Rum mit einem Potpourri aus fruchtigen Aromen und charakteristisch dreckigen Noten.

Flensburg Rum Company Jamaica 1999 JMM
Bild: Kirsch Import

Aktuell gelangt der auf 257 Flaschen limitierte Flensburg Rum Company Jamaica 1999 JMM in den gut sortierten Fachhandel. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.

Preisvergleich

Flensburg Rum Company Jamaica 1999 JMM (1 x 0,7 l)
Rum & Co Preis: € 149,90
(€ 214,14 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 3. März 2021 03:54 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.