„Maretivo“: Brown-Forman bringt globale Kampagne für Gin Mare nach Deutschland

Brown-Forman bringt die globale Kampagne „Mediterranean by Nature“ für Gin Mare nach Deutschland. Im Zuge umfassender Sommeraktivierungen soll der Gin als Inbegriff des mediterranen Aperitivo-Lifestyles nachhaltig weiter etabliert werden.

„Mediterranean by Nature“ für Gin Mare
Bild: Brown-Forman

Umfassendes Aktivierungspaket

Die ganzheitliche Marketingstrategie, die Digital-, Social-Media-, In-Store-, Gastronomie- und e-Commerce-Aktivitäten bündelt, soll alleine in Deutschland rund 77 Millionen Konsumenten erreichen und auch Partner in Gastronomie sowie Handel aktiv einbinden. Von Mai bis Juli soll ein umfassendes Aktivierungspaket ausgerollt werden.

„Maretivo“

Zentraler Bestandteil der Kampagne ist der „Maretivo“, die Verschmelzung des mediterranen Aperitivo-Moments mit dem typischen Geschmack von Gin Mare. Noch im Mai wird der „Mare Limón“ – aus Gin Mare, weißem Wermut, Olivenlake und naturtrüber Zitronenlimonade – als neuer Signature-Drink und Alternative zu klassischen Spritz-Getränken in Hamburg promotet. Die „Mare Limón“-Aktivierungen sollen für zusätzliche Frequenz in gastronomischen Outlets sorgen und Partnern die Chance bieten, sich durch trendstarke Drinks zu profilieren. Auch der „Mare & Tonic“ wird weiterhin eine zentrale Rolle spielen: bundesweit werden im Sommer Aktivierungen und Themenplatzierungen im Handel und in der Gastronomie stattfinden.

Drinkrezept

„Mare Limón“

3 cl Gin Mare
2 cl weißer Wermut
1 cl Olivenlake
naturtrübe Zitronenlimonade zum Auffüllen

Glas: Ballonglas oder Weinglas
Garnitur: Zitronenzeste und Olive

Zubereitung: Ein schmales Ballonglas oder Weinglas zu zwei Dritteln mit Eiswürfeln füllen. Gin Mare, weißen Wermut und Olivenlake eingießen und mit naturtrüber Zitronenlimonade auffüllen. Alles leicht umrühren. Garniert wird der Drink mit einer Zitronenzeste und einer Olive.

Highlight im „Kiosque“

Als Highlight angepriesen wird die Verwandlung der Wein- und Pasta-Bar „Kiosque“ in einen entspannten Hotspot mit mediterranem Flair vom 22. bis 30. Mai. Auf der Karte werden ausgewählte Gin Mare Signature-Drinks sowie ein spezielles Menü stehen, kuratiert von Spitzenkoch Fabio Haebel und inspiriert von den Aromen des Mittelmeers. „Für Gastronomie- und Handelspartner bietet der Pop-Up die Möglichkeit, Gin Mare als perfekte Aperitivo-Begleitung zu erleben und neue Impulse für den Abverkauf zu setzen“, so Tanja Steffen, Marketing Director Brown-Forman DACH & Netherlands.

„Mediterranean by Nature“ für Gin Mare
Bild: Brown-Forman

„Maretivo Table Sessions“ in Hamburg

Im Sommer werden exklusive „Maretivo Table Sessions“ in ausgewählten Hamburger Restaurants und Bars folgen. Hier werden Gäste eingeladen, in entspannter Atmosphäre Gin Mare Drinks perfekt abgestimmt auf mediterrane Menüs oder Snacks zu genießen. Die „Maretivo Table Sessions“ sollen ein erlebnisreiches Format schaffen, um die Marke authentisch und emotional erlebbar zu machen. Brown-Forman schwärmt von einem bedeutenden Hebel für die Gastronomie zur Gästegewinnung und -bindung.

Unterstützung für die Gastronomie

Ohnehin stellt Brown-Forman Deutschland der Gastronomie ein breites Angebot attraktiver Items im typisch maritimen blau-weißen Look zur Verfügung – angefangen bei Laternen über Liegestühle bis hin zu Gehweg-Aufstellern und Kommunikationsmaterial sowie den ikonischen Gin Mare Gläsern.

Quelle: Brown-Forman Deutschland

Preisvergleich

Gin Mare (1 x 0,7 l)
Preis: € 29,69 (€ 42,41 / l)
Versand: € 5,99
Preis: € 32,23 (€ 46,04 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 32,59 (€ 46,56 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 32,88 (€ 46,97 / l)
Versand: € 5,88
Preis: € 32,89 (€ 46,99 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 32,99 (€ 47,13 / l)
Versand: k.A.
Stand 22. Juni 2025 07:46 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.