Die The Bartenders Society 2025 ist vorüber und die Siegerin steht fest. Alexandra Tsatsouli aus Griechenland konnte im internationalen Finale der Competition von Saint James und Marie Brizard auf Martinique den Sieg einfahren.
Mixen auf hohem Niveau
Die Jury der mittlerweile zehnten Ausgabe der The Bartenders Society lobte Alexandra Tsatsouli für ihre außergewöhnlich kreativen Drinks und ihr eindrucksvolles Storytelling. Ihre Kreation „Banana Breakdown“ war inspiriert von der Rückkehr in ihr Elternhaus. Mit Aromen von Kaffee, warmem Kuchen und Milch griff die Bartenderin Erinnerungen an ihre Kindheit auf und begeisterte damit die Jury. Der an ihrem Geburtstag entstandene Mocktail „Sun-Kissed Wish“ hingegen fängt die Leichtigkeit einer Argentinienreise ein und bringt den Charakter eines Ceviche-Gerichts in eine erfrischende alkoholfreie Kreation, so das offizielle Fazit.
Für Deutschland ging Augusto Valentino Calandruccio aus der „Koer Kulinarik & Bar“ in Hamburg im internationalen Finale auf Martinique an den Start. Inspiriert vom japanischen Konzept der achtsamen Gastfreundschaft kreierte er mit „Omotenashi“ einen Drink voller Tiefe und Eleganz. Darin vereinen sich Saint James VSOP und Saint James Impérial Blanc mit Marie Brizard Yuzu Likör, frischem Limettensaft, hausgemachtem roasted Sushi Rice Syrup und einem feinen Sencha Second Brew.
„Das globale Finale der Bartenders Society mit Saint James und Marie Brizard war mehr als eine Competition“, erzählt Augusto Valentino Calandruccio. „Es war eine Erfahrung, die Barleute aus aller Welt auf dieser einzigartigen Insel zusammengebracht hat. Wir haben uns gegenseitig supportet, herausgefordert, sind über unsere Grenzen gewachsen und haben Erfahrungen gemacht, die unvergesslich sind und uns als Barkolleg:innen, Freunde und Community fest verbunden haben.“
Quelle: Mack & Schühle
Preisvergleich





