Endgültig abgesagt: ProWein 2021 findet wegen Corona nicht statt

Zwischenzeitlich plante die Messe Düsseldorf damit, die ProWein 2021 trotz der anhaltenden Einschränkungen im Zuge der Corona-Krise in einer abgewandelten Form zu veranstalten. Nun ist jedoch endgültig klar, dass nach der Ausgabe 2020 der auf Weine und Spirituosen spezialisierten Fachmesse auch die des Jahres 2021 nicht stattfinden wird. Ausschlaggebend für die Entscheidung sollen vor allem die internationalen Reisebeschränkungen und die rechtlichen Rahmenbedingungen gewesen sein. Den Termin für die nächste ProWein hat die Messe Düsseldorf auf den Zeitraum vom 27. bis 29. März 2022 festgelegt.

ProWein 2021 findet wegen Corona nicht statt
Bild: Messe Düsseldorf / ctillmann
ProWein 2021 findet wegen Corona nicht statt
Bild: Messe Düsseldorf / ctillmann

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht – vielmehr haben wir in intensiver und enger Abstimmung mit unseren Partnern und Ausstellern sehr sorgfältig die Argumente für bzw. gegen eine Messe in diesen dynamischen Pandemie-Zeiten geprüft. Ausschlaggebend war für uns in erster Linie das Interesse unserer Aussteller und Besucher“, erläutert Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. „Die Aussteller können jetzt ihren Fokus auf den nächsten ProWein-Termin legen und ihre Vorbereitungen darauf ausrichten. Damit gewährleisten wir die Planungssicherheit, die für ein erfolgreiches Business unerlässlich ist.“

Quelle: Messe Düsseldorf