Für Patrón Tequila fängt ein neues Kapitel an. Denn die Flasche des populären 100% Agave Tequilas aus dem Hause Bacardí bekommt nicht irgendein Redesign, sondern das allererste in der 36-jährigen Markengeschichte überhaupt.
Neue Details, geringeres Gewicht
Die Rede ist von einer neuen Flasche, deren Form von einem sogenannten Agavenherz inspiriert sein und durch ein geprägtes Glasmuster aufgewertet werden soll. Die neue Flasche spiegele zudem die Natur wie auch das Handwerk wider. Für Barprofis habe man das Handling verbessern können. Die Front ziert künftig ein dreidimensionales Label, in dessen Mittelpunkt das Markenlogo mit dem ikonischen Bienenemblem mit goldfarbenem Finish steht. Anstelle des Patrón-Bands umringt jetzt ein den Angaben nach filigran und luxuriös geschmückter Kragen den Hals. Den Verzicht der Marke auf Zusätze soll neben der Signatur von Master Distiller David Rodriguez das Statement „Handcrafted with Agave, Water and Time.“ auf der Seite der Flasche unterstreichen. Vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit soll die neue Flasche acht Prozent leichter daherkommen.
„This moment represents more than a redesign – it’s a statement of brand leadership and everything that defines Patrón today“, sagt Roberto Ramirez, Global Senior VP für Patrón. „Each detail of this new bottle and packaging has been crafted to help visually define Patrón and set our tequila apart on the shelf, the way our liquid does inside the bottle. The result is a reimagined look that fuses Patrón Tequila’s time-honored craftsmanship with our innovative and dynamic spirit, as we once more craft the future of super-premium plus tequila.“
„For the first time in over three decades, we have engaged in a visual re-imagining of our iconic bottle and packaging that honors our icon while elevating it to represent the brand today and for the future“, erzählt Samantha Newby, Global VP Patrón, Innovation & Sustainability. „Every aspect of this bold design evolution is an homage to our handcrafted Mexican heritage and the details that go into making our exceptional artisanal tequila, from the new bottle shape inspired by the agave piña to the visual motifs that tie back to our Hacienda distillery in Jalisco, Mexico. Our bottle silhouette is instantly recognizable, and we’re excited to bring new life to it.“
Voraussichtlich im nahenden Herbst soll das Redesign weltweit eingeführt werden. Die neue Flasche betrifft die Core Range mit dem Patrón Silver, dem Patrón Reposado und dem Patrón Añejo.
Quelle: Bacardí
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