Ab dem 1. August wird Stock Spirits den Beluga Vodka in Deutschland vertreiben. Aktuell arbeitet der Markeninhaber, die Noblewood Group in Montenegro, noch mit Dovgan zusammen. Die Noblewood Group produziert den Basisalkohol, einen neutralen Bio-Getreidealkohol, in der eigenen Kalsnava Distillery in Jaunkalsnava in Lettland. In einer Produktionsstätte in Nikšić in Montenegro wird die sogenannte Veredelung mittels organoleptischer Extrakte vorgenommen. Außerdem geschehen mehrfache Filtrationen durch Aktivkohle sowie teilweise durch Baumwolle, gefolgt von mehrwöchigen Ruhephasen. Angeführt wird das Portfolio vom Beluga Noble. Die neuen Beluga Adriatic Botanicals, mit echten Ingredienzen aromatisierte Flavoured Vodkas, werden zunächst nicht in Deutschland eingeführt.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Stock Spirits, um unsere Marktpräsenz in Deutschland auszubauen und die herausragende Qualität von Beluga Vodka einer größeren Zielgruppe zu präsentieren. Diese Zusammenarbeit spiegelt unser gemeinsames Engagement wider, den deutschen Verbrauchern Premium-Spirituosen und besondere Marken-Erlebnisse anzubieten“, sagt Pavel Martynov, Regional Director bei der Noblewood Group.
Simon Paustian, Director 3rd Party & Business Development bei Stock Spirits, sagt: „Die Entscheidung, Beluga Vodka in das Portfolio aufzunehmen, verdeutlicht das Engagement von Stock Spirits, weitere Segmente auszubauen, um seinen Kunden qualitativ hochwertige Premiumprodukte anzubieten und gleichzeitig seine Position als führendes Spirituosenunternehmen in der Branche zu stärken.“
Quelle: Stock Spirits


