Der Frangelico Haselnusslikör hat eine Kampagne mit dem Titel „Yes, we are nuts!“ gestartet. Die als durchgeknallt und easy beschriebene Maßnahme will die italienische Traditionsmarke mit einem charmanten Augenzwinkern als Shot in die deutsche Bar- und Clubszene bringen. Hinter der Idee für die Kampagne steckt die Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinksi, während der Fotokünstler Oliver Rath für Plakat-Motive wie „Lieber Plattenbau als Reihenhaus“ oder „Das Entscheidende ist die Work-Nightlife-Balance“ verantwortlich ist.
„‚Yes, we are nuts!‘ spiegelt die sympathische Verrücktheit der Marke und unserer Zielgruppe wider – wir liefern also die passende Bekennerkampagne. Mit unserer Markentonalität sind wir dabei nicht nur auffallend, sondern auch einzigartig in der Likörkategorie“, so Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On Trade bei Campari Deutschland.
Ebenfalls zur neuen Kampagne von Frangelico gehörend ist der „Trendtratsch – das Kaffeekränzchen mit Frangelico“. In einer Reihe von mehreren Online-Videos stellen sich drei Seniorinnen dem Generationen-Clash und wagen einen jungen Lifestyle mit freshen Beats statt Musikantenstadl sowie Selfie-Stick statt Gehhilfe. Die Clips sind seit Kurzem online über die Social-Media-Kanäle von Frangelico abrufbar.
Weitere Aktionen sollen dieses Jahr im Rahmen der Kampagne „Yes, we are nuts!“ folgen.
Quelle: Campari Deutschland