News: Taittinger ist offizieller Champagner der Fußball-Weltmeisterschaft 2014

Die Champagne Taittinger gab im Juni 2013 ihre Partnerschaft mit der von der FIFA organisierten Fußball-Weltmeisterschaft 2014 bekannt. Nun zeigte der offizielle Champagner-Lieferant des internationalen Wettbewerbs seine limitierte Sammler-Flasche, die in den Größen Normal mit 0,75 Litern, Magnum mit 1,5 Litern und Jeroboam mit drei Litern erhältlich sein wird. Preise werden nicht genannt.

Taittinger ist offizieller Champagner der Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Bild: Taittinger
Taittinger ist offizieller Champagner der Fußball-Weltmeisterschaft 2014
Bild: Taittinger

Bei dem Champagner handelt es sich um den Brut Réserve aus den Grand-Cru-Lagen von Taittinger, eine Cuvée ohne Jahrgang aus 40 Prozent Pinot Noir, 40 Prozent Chardonnay und 20 Prozent Pinot Meunier. Die Reifezeit beträgt mindestens drei Jahre.

Für das Design der Flasche und der dazugehörigen Geschenkverpackung wurde Laurent Simon, ein in Frankreich erfolgreicher Grafiker und Comiczeichner, engagiert. Das goldfarbene Champagner-Etikett schmücken an Schaumwein-Bläschen erinnernde Fußbälle mit einer 3D-Optik, deren Effekt ohne spezielle 3D-Brille wahrgenommen werden kann.

Quelle: Wein Wolf / Taittinger