News: Signatory launcht Ardmore 2008 Very Cloudy

Der schottische Abfüller Signatory präsentiert den Ardmore 2008 Very Cloudy. Die neueste Abfüllung der „The Un-Chillfiltered Collection“ wurde im Jahr 2008 in der Ardmore Distillery in den Highlands destilliert, acht Jahre zur Reifung in ehemalige Bourbonfässer gegeben und mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent in die Flasche gebracht. Der niedrige Alkoholgehalt bei gleichzeitigem Verzicht auf eine Kältefiltration sorgt für eine sichtliche Trübung des Whiskys.

Signatory launcht Ardmore 2008 Very Cloudy
Bild: Kirsch Whisky

Im Geschmack des Signatory Ardmore 2008 Very Cloudy sollen sich Zitrusnoten, etwas Rauch und leichte Pfeffer- und Kräuternoten zeigen. Der Whisky sei cremig ölig auf der Zunge und verbleibe so auch bis zum Finish.

Insgesamt konnten 1.075 Flaschen aus drei Fässern gewonnen werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 37,90 Euro je 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkhülle. Die Verfügbarkeit beschränkt sich auf den ausgewählten Fachhandel.

find/s1-signatory/“>Signatory im Preisvergleich

Quelle: Kirsch Whisky