Im Rahmen einer im Oktober 2012 bundesweit durchgeführten Verbraucherbefragung durch die Innofact AG glänzte der neue Fürst von Metternich Chardonnay in der Warengruppe Sekt, Wein und Champagner als Produkt des Jahres 2013. Die repräsentative Umfrage fand im Auftrag der Fachzeitung Lebensmittel Praxis statt.
Die Befragten hoben nicht nur die geschmacklichen Eigenschaften, sondern auch die Zugehörigkeit zu der Markenfamilie Fürst von Metternich besonders hervor, die für eine hohe Qualität stehe. Ebenfalls punktete das als ansprechend beschriebene Design, das die Flaschen von Fürst von Metternich bieten soll.
Der Chardonnay Sekt erweitert seit Juni 2012 das Sortiment von Fürst von Metternich. Die neue Kreation soll durch ein feinduftiges Bouquet, eine aromatische Fülle, den charakteristischen Schmelz und die elegante Fruchtigkeit der Chardonnay-Reben überzeugen.
Quelle und Bildmaterial: Henkell & Co. Sektkellerei