Taiwanese Whisky: Yushan Blended Malt kommt nach Deutschland

Der Yushan Blended Malt der taiwanesischen Nantou Distillery gelangt jetzt nach Deutschland. Die Neueinführung folgt den vor rund einem Jahr ebenfalls von Nantou aufgelegten Omar Single Malt Whiskys. Für den nun gelaunchten Blend, der dem Berg „Yu Shan“ inmitten Taiwans gewidmet ist, werden in Ex-Bourbon- und Ex-Sherryfässern gereifte Malt Whiskys mehrheitlich aus der eigenen Brennerei vermählt. Das Abfüllen in Flaschen erfolgt mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent und ohne Farbstoff, aber wahrscheinlich mit Kältefiltration.

Yushan Blended Malt
Bild: Bremer Spirituosen Contor
Nantou Distillery
Bild: Bremer Spirituosen Contor

Laut der offiziellen Verkostungsnotiz zeige der Yushan Blended Malt in der Nase leichte Cerealien und Trockenfrüchte. Am Gaumen finde man saftigen Honig und tropische Früchte. Im Finish sollen raffinierte und delikate gelbe Früchte mit Gerstenmalz bleiben.

Ab sofort kann der Yushan Blended Malt im gut sortierten Fachhandel in Deutschland erworben werden. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.

Quelle: Bremer Spirituosen Contor

Preisvergleich
Yushan Blended Malt (1 x 0,7 l)
Preis: € 52,85
Versand: k.A.
Stand 24. April 2024 07:40 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.