News: Jack Daniel’s startet Kampagne mit Spot in Kino und TV

Die Traditionsbrennerei Jack Daniel’s feiert ihr 150-jähriges Bestehen mit einer weltweiten Marketingoffensive. Im Mittelpunkt einer hierzulande ganzjährigen Medienkampagne steht ein Spot, der zum Auftakt Ende März in die Kinos und Ende Mai ins TV kommen wird. Der Spot lockt den Betrachter hinter die Kulissen der Whiskeyherstellung, die bei Jack Daniel’s in Lynchburg Tennessee noch unverändert nach den Vorgaben des Gründers Jack Daniel abläuft. Dazu zählen die Filtration Tropfen für Tropfen durch eine Holzkohleschicht und die Reifung in handgefertigten, gerösteten Fässern aus der eigenen Küferei.

Jack Daniel's startet Kampagne mit Spot in Kino und TV
Bild: Brown-Forman Deutschland
Jack Daniel's startet Kampagne mit Spot in Kino und TV
Bild: Brown-Forman Deutschland

Ab April werden außerdem deutschlandweit mobile, auf übergroße Außenwände projektierte Riesenposter ausdrucksstarker Motive der Jack Daniel’s Welt zum Einsatz kommen. Digitale Aktivitäten wie Videos auf YouTube Kanälen begleiten die Aktivitäten zur 150-Jahr-Feier der Destillerie das ganze Jahr über. Auch neue Filme über die Träume von Freigeistern, die mit Unterstützung des weiterlaufenden „Supporter of the Independent“-Programms von Jack Daniel’s realisiert werden, sind in die Vielfalt der Marketingaktivitäten eingebunden.

„Die über das Jahr verteilte Medienkampagne würdigt das reiche Erbe, das die Gründung der Jack Daniel’s Destillerie vor 150 Jahren in Lynchburg für die Whiskeywelt bis heute bedeutet. Gerade weil hier die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, wirken in unserer hektisch pulsierenden Welt diese puren Bilder, die von ehrlicher Handwerkskraft zeugen, mehr denn je – zupackende Männer in Latzhosen mit aufgekrempelten Ärmeln, die Holz brennen, Whiskeyfässer rollen und sie auf Pick-ups laden. Diese Motive zeigen die Ehrlichkeit und Einzigartigkeit unserer Marke und liefern die Erklärung für die hohe Markenverbundenheit der Konsumenten und den großen Erfolg von Jack Daniel’s“, so Mirja Kloss, Marketing Director bei Brown-Forman Deutschland.

Die erfolgreiche Markenführung bilden auch die Zahlen ab. „Wir freuen uns sehr, dass Jack Daniel’s Jahr für Jahr ein positives Wachstum verzeichnet und damit maßgeblicher Treiber der Kategorie Whiskey und Umsatzbringer für den deutschen Handel und die Gastronomie ist“, fasst Mirja Kloss das große Potenzial der Marke zusammen.

Quelle: Brown-Forman Deutschland

Preisvergleich
Jack Daniel’s Old No.7 (1 x 0,7 l)
Preis: € 18,90 (€ 27,00 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 19,18 (€ 27,40 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 19,55 (€ 27,93 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 19,90 (€ 28,43 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 19,97 (€ 28,53 / l)
Versand: € 4,90
Preis: € 19,99 (€ 28,56 / l)
Versand: k.A.
Stand 26. April 2024 23:45 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.