News: Hercynian Distilling enthüllt limitierten Elsburn Cosy Winter V

Zum fünften Mal hat das Unternehmen Hercynian Distilling in Walkenried eine Sonderedition der Cosy-Winter-Reihe ihrer Marke Elsburn exklusiv für Kirsch Whisky abgefüllt. Die auch als Hammerschmiede bekannte Brennerei im Harz verarbeitete für den Cosy Winter V über Buchen- und Erlenholz getrocknetes Gerstenmalz. Nach der zweifachen Destillation in per Holz befeuerten Pot Stills reifte der Single Malt Whisky für eine nicht genannte Dauer, aber mindestens drei Jahre in First-Fill-Malaga-, First-Fill-Sherry- und First-Fill-Ruby-Port-Casks. Am Ende konnten 672 Flaschen bei einer Fassstärke von 52,2 Prozent befüllt werden. Sowohl auf eine Kältefiltration als auch auf eine Färbung wurde verzichtet.

Elsburn Cosy Winter V
Bild: Kirsch Spirituosen
Elsburn Cosy Winter V
Bild: Kirsch Spirituosen

Seit kurzer Zeit ist der auf 672 Exemplare limitierte Elsburn Cosy Winter V im ausgewählten Fachhandel anzutreffen. Eine unverbindliche Preisempfehlung fehlt. Erste Listungen sprechen für einen angepeilten Preis zwischen 80 und 90 Euro für die 0,7-l-Flasche.

Quelle: Kirsch Spirituosen

Preisvergleich

Elsburn Cosy Winter V (1 x 0,7 l)
Amazon Preis: € 84,90
(€ 121,29 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Alle Angaben ohne Gewähr.