News: German Rum Festival Berlin geht im Oktober 2013 in die dritte Runde

Das Berliner German Rum Festival wird von 5. bis 6. Oktober 2013 zum dritten Mal stattfinden. Mit 307 verschiedenen Rum-Sorten von 62 Herstellern befindet sich die deutsche Messe für Rum auf Augenhöhe mit großen Rumfesten wie in Miami und London. Unter den vertretenen Herstellern befinden sich Größen wie Plantation Rum, Rhum Clément, Ron Zacapa und Havana Club.

German Rum Festival Berlin geht im Oktober 2013 in dritte Runde
Bild: SPIRIT OF RUM EVENT GmbH
German Rum Festival Berlin geht im Oktober 2013 in dritte Runde.

Dirk Becker ist alleiniger Begründer des German Rum Festival, Geschäftsführer der SPIRIT OF RUM EVENT GmbH, Betreiber des Rumclub Berlin sowie Rum-Experte: „Es war schon längst an der Zeit, dass auch in Berlin dem Rum eine besondere Stellung zuteil wird. Rum ist für mich die Spirituose mit der größten Vielfalt und verdiente ein eigenes Event! Zudem hat Berlin auf kulinarischer Ebene eine unglaubliche Vielschichtigkeit zu bieten. Die gastronomische Szene ist ebenso kreativ wie mutig. Eine Messe eigens für den Rum in Berlin zu veranstalten, war da für mich nur eine Frage der Zeit.“

Im Vorfeld der Messe wird eine internationale Jury zwei Tage lang in einer Blindverkostung 120 verschiedene Rum-Sorten testen. Auf die besten Sorten wartet der German Rum Festival Award bei einer Verleihung auf der Messe.

Messe-Daten

5. bis 6. Oktober 2013
Station Berlin
Luckenwalder Straße 4 – 6
10963 Berlin
Eintritt: 1 Day 25 Euro / 2 Days 33 Euro

Weitere Informationen unter www.rumfest-berlin.de

Wenige Tage später folgt dem German Rum Festival Berlin der Bar Convent Berlin 2013 von 8. bis 9. Oktober. Veranstaltungsort ist ebenfalls die Station Berlin.

Quelle: SPIRIT OF RUM EVENT GmbH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen