News: Erste Auflage des Refugin bringt circa 12.500 Euro ein

Wie das gemeinnützige Unternehmen Good New Days bekannt gibt, konnte die gesamte erste Auflage des Refugin in 82 Tagen verkauft werden. Insgesamt 1.200 Flaschen wechselten für je 39,90 Euro den Besitzer. Den Gesamtgewinn in Höhe von circa 12.500 Euro überreichten die Initiatoren, Martin Eggert und David Stephan, wenige Tage vor Weihnachten der SchlaU-Schule in München. Die private Einrichtung unterstützt Asylsuchende seit mittlerweile 15 Jahren beim Erlangen eines qualifizierten Hauptschulabschlusses und bei der Vermittlung in Ausbildungsbetriebe und weiterführende Schulen.

Erste Auflage des Refugin bringt circa 12.500 Euro ein
Bild: Good New Days

Über die Zukunft des Refugin ist noch nichts bekannt. Ob und wenn ja, wann, eine neue Charge hergestellt und gelauncht wird, bleibt vorerst offen.

Quelle: Good New Days