News: Black Tears schaltet TV-Spot für Kampagne

Mit der Kampagne „Meet The New Cuban Generation“ feiert Black Tears Cuban Spiced das aufregende, kubanische Lebensgefühl und junge, kreative Kubaner im Aufbruch. Im Mittelpunkt der von der Agentur Styleheads entwickelten Kampagne steht ein 20-sekündiger TV-Spot, der seit dem 22. Februar für vier Wochen auf den Sendern der ProSieben Gruppe ausgestrahlt wird. Der Clip lädt den Betrachter auf eine Reise durch ein neues Kuba ein, um seine junge Generation und unterschiedlichen Subkulturen kennenzulernen. Gefeiert wird der Aufbruch mit dem Black Tears Cuban Spiced, einer Spirituose auf der Basis von kubanischem Rum.

Black Tears schaltet TV-Spot für Kampagne
Bild: Mack & Schühle
Black Tears schaltet TV-Spot für Kampagne
Bild: Mack & Schühle

Parallel zum TV-Spot umfasst die Kampagne großflächige Plakatwerbung, digitale Maßnahmen und umfangreiche PR-Aktionen. Zudem sind Mini-Dokumentationen, Interviews und Short-Clips auf der neu gestarteten Website zu finden.

Eike Faecks, Geschäftsführer von Styleheads, sagt: „Black Tears Cuban Spiced ist eine junge Marke mit großen Zielen. In der Einführungskampagne die Energie und Aufbruchsstimmung widerspiegeln zu können, die zurzeit in Kuba herrscht, hat uns wirklich beflügelt. Baris Aladag hat das Konzept visuell toll umgesetzt und der Kunde The Island Rum Company, welche die Marke Black Tears Original Cuban Spiced entwickelt hat, hat uns das Vertrauen geschenkt, eine mutige Kampagne mit Ecken und Kanten verwirklichen zu dürfen.“

Alex Smith, zuständig für das Global Development der Island Rum Company, fügt hinzu: „Black Tears Original Cuban Spiced ist ein fantastisches Produkt und eine Marke mit einem ganz besonderen Profil: Mutig, authentisch, jung, modern. Uns war wichtig, uns im deutschen Markt mit einer Kampagne zu positionieren, die diesen Spirit einfängt. Mit Styleheads haben wir den richtigen Partner gefunden, um zusammen auf diese spannende Reise zu gehen.“

Quelle: Mack & Schühle