Die seit Februar dieses Jahres in Berlin-Mitte etablierte G&T-Bar hat zusammen mit Thomas Henry und Tanqueray No. TEN die Event-Reihe Gin & Tonic Aroma Experience ins Leben gerufen. In der sich für Gin Tonic verschworenen Bar der Amano Group sollen Gäste erstmals im Rahmen einer Geschmacksschulung eine komplette Speisefolge genießen können, die auf den Zutaten des Longdrink-Klassikers basiert.
Daten zur Gin & Tonic Aroma Experience
Samstag, 31. August, von 16.00 bis 19.30 Uhr
Samstag, 14. September, von 16.00 bis 19.30 Uhr
Preis: 79 Euro (Anmeldung erforderlich)
Anmeldung: gintonic@amanogroup.com
Mit der Gin & Tonic Aroma Experience möchte die G&T-Bar alle Sinne der Teilnehmer ansprechen. Zum Beginn der Schulung legen Tanqueray Markenbotschafter Mike Meinke und Barworkz Mastermind Bastian Heuser die Bedeutung der Botanicals eines Gins für den Gin Tonic dar, um schließlich die verschiedenen Geschmackstypen der Teilnehmer herauszuarbeiten. Vorab und nach dem Menü werden von den Bartendern der G&T-Bar gemixte Gin Tonics gereicht.
Der Küchenchef des Restaurants Rocco & Sanny, Alexander Rost, hat ein 5-Gänge-Menü für die Gin & Tonic Aroma Experience entwickelt, in deren Gänge er Gin und Tonic Water integriert. Eine Kreation sei Kabeljau mit gebratenem Pak Choi und Sesam im Thomas Henry Tonic Fischsud.
Bisher stehen zwei Termine für die Gin & Tonic Aroma Experience in der Berliner G&T-Bar fest. Weitere Veranstaltungen sollen in den kommenden Monaten folgen. Der Preis pro Person beträgt 79 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beinhaltet alle Speisen, Drinks und begleitenden Softdrinks.
Quelle: Amano Group